Was ist ein 4U-1on1-coaching?

Dies wie eine intensive Präsenzschulung oder wie Nachhilfeunterricht, jedoch online (2-Wege Privatcoaching) und nur mit dem Teilnehmer und dem Coach!Zuallererst analysiert der Coach die Arbeit des Teilnehmers. Dabei führt der Teilnehmer dem Coach seine Arbeitsweise an seinem gewohnten Arbeitsplatz vor. Wurde das Problem festgestellt, werden dem Teilnehmer Lösungsvorschläge vom Coach aufgezeigt. Es kann sehr sinnvoll sein, dies in mehreren Schritten zu tun und dazwischen, das neu Gelernte Schritt für Schritt zu üben. In einfachen Worten: 2 x 2 Stunden Privat-Online-Coaching ist oft besser als 1 x 4 Stunden! Die richtige Intensität bespricht der Coach mit dem Teilnehmer gemäß der eigenen Erfahrung.  

Der Coach sieht immer, was und wie die einzelnen Schritte vom Teilnehmer umgesetzt werden. Der Coach kann dann gleich eingreifen und gezielte Tipps geben.   Gleichzeitig sieht auch der Teilnehmer immer parallel, was der Coach gerade vormacht oder zeigt; und kann direkt Fragen an den Coach stellen.